Boerse, CFD

EUR/AUD Update: Der Tanker dreht langsam

Das Währungspaar Euro (EUR) zum australischen Dollar (AUD) ist zuletzt auf seinen langfristigen seit 2012 bestehenden Aufwärtstrend aufgelaufen und infolgedessen in eine äußerst volatile Seitwärtsphase übergegangen.

Liebe Trader,

Diese könnte man an dieser Stelle als Bodenbildung bzw. möglichen Trendwechsel interpretieren, der zunehmend an Fahrt aufnimmt und zu einem Pullback auf der Oberseite führen könnte. Doch die Schwerfälligkeit dieses Paares erfordert auch viel Geduld, für zunehmende Hoffnungen auf dieses Szenario sorgen die Dochte der letzten Monatskerzen auf der Unterseite. Noch aber wurden entsprechende Long-Signale aber nicht aktiviert, eine engmaschige Beobachtung sollte demnach nicht ausbleiben.

Long-Chance:

Der seit Mitte 2012 bestehende Aufwärtstrend beim Währungspaar EUR/AUD könnte nach zweimonatigem Gezerre in diesem Bereich doch noch für einen Trendwechsel bei dem Paar sorgen. Allerdings kann hieraus noch lange kein Boden abgeleitet werden, hierzu müsste mindestens ein Niveau von 1,5890 AUD überwunden werden. Dann ließe sich kurzfristiges Aufwärtspotenzial an glatt 1,60 bzw. 1,6354 AUF für EUR/AUD ableiten. Wie es anschließend weitergeht, müsste erneut ausgewertet werden. Ein Kursrutsch unter die aktuellen Jahrestiefs von 1,5253 AUF würde dagegen zu Verkaufssignalen in Richtung 1,4950 AUF führen und sich tendenziell für ein Short-Investment anbieten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 1,5890 AUD

Kursziel : 1,6000 / 1,6354 / 1,6826 AUD

Stop : < 1,5610 AUD

Risikogröße pro CFD : 0,028 AUD

Zeithorizont : 3 - 6 Monate

_____________________________________________________________________

Monatschart:

22042021_euraud_mo

EUR/AUD; Monatlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,5549 AUD; Handelsplatz: MarketsX; 12:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.04.21 11:33 Uhr