Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

EUR/AUD Analyse: Schwache Vorstellung

Obwohl das Währungspaar Euro (EUR) zum australischen Dollar (AUD) in den letzten Wochen die untere Begrenzungslinie eines langfristigen Aufwärtstrends ausgiebig testet wird, blieb eine klare Gegenreaktion auf der Oberseite bislang aus.

Liebe Trader,

Die Kursmuster sind tendenziell als schwach einzustufen, ein Trendbruch käme in diesem Szenario nicht überraschend. Noch aber kann sich das Paar in diesem Bereich behaupten, die an den Tag gelegten Kursmuster mahnen jedoch zu höchster Vorsicht auf der Long-Seite. Bei einem weiteren Aufschwung des australischen Dollars könnte sich schon in zeitnaher Zukunft eine Investitionsmöglichkeit ergeben, sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden.

Short-Chance:

Noch ist kein Handlungsbedarf gegeben, Short-Signale treten erst bei einem nachhaltigen Kursrutsch unter 1,5404 AUD auf und könnten in einem ersten Schritt Abschläge auf 1,5273 AUD bereithalten. Darunter findet das Paar bei rund 1,4950 AUD eine weitere große Unterstützung vor. Ein solches Szenario würde sich entsprechend für einen Short-Ansatz anbieten. Für etwas Erleichterung müsste auf der anderen Seite ein Anstieg mindestens über 1,5667 AUD gelingen, in diesem Fall könnte ein Rücklauf zurück an 1,5906 AUD gelingen. Bei den jetzigen Kursmustern muss jedoch von einem Trendbruch ausgegangen werden, dies würde dann ein längeres Investment beim australischen Dollar erlauben einzugehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 1,5404 AUD

Kursziel : 1,5273 / 1,4950 AUD

Stop : > 1,5520 AUD

Risikogröße pro CFD : 0,0116 AUD

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

06052021_euraud_wo

EUR/AUD; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,5551 AUD; Handelsplatz: MarketsX; 10:45 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.05.21 09:54 Uhr