Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

EUR/AUD Analyse: Pullback für Einstieg interessant

Im Währungspaar Euro (EUR) zum australischen Dollar (AUD) läuft seit geraumer Zeit eine steile Rallye und ist schon fast unbemerkt in eine neue Phase übergegangen.

Liebe Trader,

Seit Mitte 2012 herrscht beim Währungspaar EUR/AUD ein geordneter Aufwärtstrend und führte von 1,16 AUD zuletzt auf ein Verlaufshoch von grob 1,75 AUD und somit erneut an die obere Trendkanalbegrenzung aufwärts. Doch die massiven Marktverwerfungen haben Anleger zuletzt verstärkt in den Euro getrieben, und das löste einen wahren Sturz beim australischen Dollar aus und pushte die Notierungen über einen Mehrfachwiderstand um 1,76 AUD sowie über das Niveau des 38,2 % Fibonacci-Retracements auf knapp 1,98 AUD hoch. Aktuell läuft nun eine regelkonforme Pullbackbewegung zurück auf das Ausbruchsniveau. Dort können Anleger anschließen das Paar für ein mittelfristiges Engagement bestens abfischen.

Long-Chance:

Gelingt es zum Ende dieses Monats tatsächlich das Niveau um 1,76 AUD nachhaltig zu überwinden - also in der laufenden Pullbackphase nicht mehr darunter zurückzufallen - könnte sich eine Rallyebeschleunigung in den Bereich von erneut 1,8604 AUD, darüber sogar an glatt 1,90 AUD und schließlich 2,00 AUD einstellen. Bei einem nachhaltigen Rückfall unter 1,7430 AUD droht dagegen ein etwas tieferer Fall, dann müsste das Unterstützungsniveau um 1,6789 AUD erneut zum Zuge kommen. In diesem Fall würde der mittel- bis langfristige Aufwärtstrend ohne die Rallybeschleunigung entsprechend fortgesetzt werden können.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 1,7510 AUD

Kursziel : 1,8604 / 1,90 / 2,00 AUD

Stop : < 1,7440 AUD

Risikogröße pro CFD : 0,007 AUD

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

25032020_euraud_wo

EUR/AUD; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,7922 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 06:20 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de | 25.03.20 06:23 Uhr