Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Ethereum Analyse: Leichte Abschläge nach Kurssprung

Eine weitere bekannte Kryptowährung Ethereum (USD) machte vor wenigen Tagen einen merklichen Satz nach oben und stieg auf ein Niveau von 2.507 US-Dollar und somit den höchsten Stand seit gut zwei Monaten an.

Liebe Trader,

Grund hierfür war die Ankündigung eines Software-Updates zu vollziehen und somit die Transaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen und das Angebot an neuen digitalen Münzen zu verknappen. Doch das Momentum hat nach dem Kurssprung von über 12 Prozent zu Beginn dieses Monats merklich nachgelassen, aktuell steuert die Kryptowährung auf ihre Julizwischenhochs bei 2.405 US-Dollar zu. Trotzdem kann die aktuelle Wertentwicklung noch im Rahmen einer gewöhnlichen Konsolidierung gesehen werden, die es im späteren Verlauf erlaubt wieder auf frische Hochs zuzulegen. Grund für diese Annahme liefert zu dem ein sich seit Mai im Aufbau befindlichen Boden um 1.698 US-Dollar.

Long-Chance:

Kurzfristig könnte Ethereum noch mal in den Unterstützungsbereich aus Anfang Juli um 2.405 US-Dollar zurücksetzen, Abschläge sogar auf ein Niveau von 2.152 US-Dollar kämen in der aktuell laufenden Konsolidierungsphase nicht überraschend. Diese beiden Kursmarken stellen potenzielle Trendwendestellen dar und könnten das Kryptopaar im weiteren Verlauf zurück an die Maihochs um 2.907 US-Dollar vorantreiben und würden ein Long-Investment äußerst attraktiv aussehen lassen. Nur tiefer als 2.052 US-Dollar sollte es nicht mehr abwärtsgehen, in diesem Szenario wurde nämlich Abschlagspotenzial auf 1.698 US-Dollar drohen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 2.405 / 2.152 US-Dollar

Kursziel : 2.674 / 2.907 US-Dollar

Stop : < 2.120 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 32 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

04082021_ethereum_tag

Ethereum-Future in US-Dollar; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Kryptopaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2.475,41 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 11:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.08.21 10:23 Uhr