Boerse, CFD

Elringklinger Analyse: Wo liegen potenzielle Trendwendepunkte?

.

Liebe Trader,

Übergeordnet spiegelt das Wertpapier des Automobilzulieferers Elringklinger ein beschämendes Bild wider, die Aktie steckt seit Längerem in einem langfristigen AbwärtstrendDie letzten markanten Tiefstände markierte das Papier Mitte August bei 4,31 Euro Mitte AugustSeitdem aber konnte in den abgelaufenen Monaten wieder eine spürbare Erholung einsetzen, der Aktienkurs hat sich in diesem Zeitraum nahezu verdoppeltZeitgleich ist die Aktie aber an einen wichtigen Widerstand vom Jahreswechsel 2018/2019 bei 8,13 Euro herangelaufen und könnte an dieser Stelle ihre Aufwärtsbewegung zeitweise unterbrechenDieses Ereignis dürfen Anleger durchaus für ein kurzfristiges Short-Investment nutzen, bestehende Long-Positionen sollten jedoch sukzessive abgebaut oder enger abgesichert werden.

Short-Chance:

Die Stimmung unter Investoren könnte schon bald wieder umschlagen und zu Gewinnmitnahmen zunächst auf das Niveau von 7,50 Euro, darunter auf glatt 6,76 Euro führenZunächst aber bleibt ohne eine eindeutige Topbildung ein Investment sehr spekulativ, was einen Ausstiegskurs noch oberhalb der Marke von 8,50 Euro notwendig machtEine direkte Trendwende und Rückfall unter 7,22 Euro würde hingegen für einen unmittelbaren Trendwechsel sprechenTiefer als die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 sollte es nach Möglichkeit allerdings nicht mehr abwärts gehen, weil sonst noch größere Abgaben drohen würden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Sell-Limit-Order : 8,20 Euro

Kursziel : 7,50 / 6,76 Euro

Stop : > 8,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,30 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

14112019tag1

Elringklinger AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 8,16 Euro; Handelsplatz: Xetra; 14:05 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten HandelsbedingungenRegistrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 14.11.19 14:14 Uhr