Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

eBay Update: Nach Pullback wieder gefragt

Nachdem die eBay-Aktie noch im Bereich um 65,00 US-Dollar zu Beginn dieses Jahres feststeckte, konnte dieser Bereich im Sommer nachhaltig überwunden werden und brachte Kursgewinne an 74,00 US-Dollar hervor.

Liebe Trader,

Nur wenig später erfolgte eine dynamische Abwärtsbewegung im Rahmen eines gewöhnlichen Pullbacks zurück auf das Ausbruchsniveau um 65,00 US-Dollar. Genau dieses katapultierte eBay zuletzt wieder merklich in die Höhe, aktuell steuert die Aktie erneut ihre Jahreshochs an. Doch das gesamte Kurspotenzial resultierend aus dem Ausbruch über 65,00 US-Dollar wurde noch nicht freigesetzt, ein Long-Investment präsentiert sich entsprechend attraktiv.

Long-Chance:

Nach Ausbruch über die Kursmarke von 65,00 US-Dollar hat sich eBay übergeordnet Kurspotenzial an das projizierte Niveau beim 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement sowie der Kursmarke von 79,69 US-Dollar erarbeitet. Ein unmittelbares Long-Investment mit Zielen zunächst an den aktuellen Jahreshochs und darüber am besagten Projektionsziel könnte sich sogar noch in diesem Jahr überdurchschnittlich auszahlen. Eine Verlustbegrenzung sollte aufgrund des heutigen Kursanstiegs allerdings noch etwas weiter weggesetzt werden, hier ist der Bereich unterhalb des EMA 50 um 67,65 US-Dollar als sinnvoll anzusehen. Ein nachhaltiger Kursabschlag unter den 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 60,81 US-Dollar dürfte das Bild schnell ins bärische drehen und zu Verlusten in den Bereich von 50,00 US-Dollar sorgen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 74,00 US-Dollar

Kursziel : 79,69 US-Dollar

Stop : < 67,65 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 6,35 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

13082021_ebay_wo

eBay Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 73,16 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 20:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 13.08.21 19:04 Uhr