Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

eBay Analyse: Aktie startet schon wieder durch!

Aktien des US-Online-Auktionshauses eBay sind in der abgelaufenen Handelswoche auf ein frisches Rekordhoch angestiegen, nachdem sich der Wert um 65,00 mit einem Anstieg darüber noch schwergetan hatte.

Liebe Trader,

Auch konnte der Ausbruch über die Vorgängerhochs per Wochenschlusskurs knapp bestätigt werden, infolgedessen könnte jetzt eine zweite Rallyephase zünden. Für zusätzlichen Auftrieb sorgt die diesjährige Chartformation in Form eines steigenden Dreiecks. Auf jeden Fall sollte eBay jetzt unbedingt einer engmaschigen Beobachtung ausgesetzt werden.

Long-Chance:

Ein Wochenschlusskurs oberhalb von 65,00 US-Dollar und somit über der Triggermarke ist bereits zustande gekommen, erste vorsichtige Long-Positionen mit Zielen bei 67,56 und darüber bei 69,40 US-Dollar können jetzt gestartet werden. Ein mittelfristiges Ziel liegt sogar bei 79,69 US-Dollar für eBay vor. Sollte in dieser Woche jedoch das Papier von eBay wieder unter 64,00 US-Dollar zurückfallen, könnte dies von einem Fehlausbruch zeugen und im weiteren Verlauf zu Abschlägen auf rund 60,00 US-Dollar führen. Aber erst unterhalb des kurzfristigen Aufwärtstrends dürften weitere Abschläge zurück auf den EMA 200 bei 55,95 US-Dollar einsetzen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 65,14 US-Dollar

Kursziel : 67,56 / 69,40 / 79,69US-Dollar

Stop : < 63,50 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 1,64 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

07062021_ebay_wo

eBay Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 65,14 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 11:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 07.06.21 10:44 Uhr