Boerse, CFD

E.ON Analyse: Käufer warten noch ab!

Übergeordnet kann das Handelsgeschehen seit Ende 2017 in einer Spanne zwischen grob 7,80 und im Hoch 10,81 Euro eingegrenzt werden.

Liebe Trader,

Zuletzt wurden die Ausschläge aber etwas geringer, praktisch alle paar Monate wechseln sich die Trendverläufe in dem Papier des Energieversorgers E.ON ab. Aktuell verfolgt die Aktie seit den Augusttiefständen von 8,06 Euro einen Aufwärtstrend, der vorausgegangene Abwärtstrend wurde mit dem jüngsten Ausbruch über das Niveau von 8,90 Euro beendet. Die Aktie zog aber nicht gleich weiter hoch, sondern prallte am 200-Tage-Durchschnitt (rote Linie) kurzzeitig zur Unterseite ab und legte eine kleine Korrekturbewegung zurück auf 8,80 Euro und somit den EMA 50 (blaue Linie) zurück. Dieses Niveau sorgt seit einigen Tagen für Gegenwehr von Käufern, dass im späteren Verlauf noch zu einer weiteren Kaufwelle bis über den EMA 200 führen könnte und gute Einstiegsvoraussetzungen nach Ende der zwischengeschalteten Konsolidierung bietet. Noch wurde das Folgekaufsignal aber nicht aktiviert, scheinbar benötigen Investoren noch etwas Bedenkzeit.

Long-Chance:

Nach technischen Maßstäben fehlt innerhalb der seit August bestehenden Aufwärtsbewegung in der E.ON-Aktie noch eine zweite Kaufwelle. Diese könnte sich rechnerisch in den Bereich von 9,45 Euro erstrecken und damit zu einer Vervollständigung des Chartbildes beitragen. Als Einstiegsvoraussetzungen für ein Long-Investment müssen Investoren jedoch einen nachhaltigen Ausbruch mindestens über 9,10 Euro abwarten, mit einem anschließenden Zwischenstopp muss anschließend um den EMA 200 bei 9,09 Euro gerechnet werden. Als Stoppmarke können die Vorwochentiefs um 8,77 Euro angesetzt werden. Sollte die Akte jedoch darunter zurückfallen, müssten sofortige Abgaben in Richtung 8,60 und möglicherweise noch 8,40 Euro zwingend einkalkuliert werden. Das favorisierte Long-Szenario müsste in diesem Fall zunächst verschoben werden, bis die Voraussetzungen wieder stimmen.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 9,10 Euro

Kursziel : 9,14 / 9,45 Euro

Stop : < 8,77 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,33 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

08102019tag

E.ON SE; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 8,86 Euro; 13:35 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.10.19 12:54 Uhr