Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Dow Jones Index Analyse: Starker Bullen-Konter

zweifelsfrei befinden sich die Hauptindizes dieser Erde seit August in einer Korrektur, dieser konnte sich auch der US-amerikanische Leitindex Dow Jones Industrial Average nicht entziehen und fiel in den Unterstützungsbereich der letzten Monate um 33.800 Punkten zurück.

Liebe Trader,

Diesen Support drohte das Barometer zu Beginn dieser Handelswoche noch zu brechen, ausgerechnet zur Wochenmitte traten wieder vermehrt Käufer in Erscheinung und sorgten für einen bullischen Turnaround. Noch aber bleibt das Chartbild weiter als fragil zu bewerten, der seit Mitte August bestehende Abwärtstrend bleibt intakt, schließt aber eine kurzfristige Gegenreaktion von Käufern nicht aus.

Long-Chance:

Kurzzeitig können die Börsen am Donnerstag aufatmen, für den Dow Jones Index hieße das Aufwärtspotenzial zurück an den 50-Tage-Durchschnitt bei 34.702 Punkten, darüber wäre schließlich ein Test der Abwärtstrendlinie verlaufend um 33.740 Punkten möglich. Der weitere Werdegang müsste an entsprechender Stelle erneut ausgewertet werden, höhere Notierungen als 35.000 Punkte, werden dem Barometer jedoch nicht zugetraut. Geht es dagegen unter 33.750 Punkten abwärts, müsste zwangsläufig mit einem Test der Junitiefs sowie das EMA 200 im Bereich von 33.355 Punkten gerechnet werden. Kurzzeitig hellt sich das Chartbild jedoch auf.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 34.546,25 Punkte

Kursziel : 34.702 / 34.740 Punkte

Stop : < 34.340 Punkte

Risikogröße: 206 Punkte

Zeithorizont : 1 - 2 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

07102021_djia_tag

Dow Jones-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 34.546,25 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 09:40 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 07.10.21 08:44 Uhr