Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Dow Jones Index Analyse: Rounding Top?!

Lieferengpässe, gestörte Lieferketten, Inflationsängste und explodierende Rohstoffpreise sind eine wirklich schlechte Gemengelage für weiter steigende Kursnotierungen, wie sich an den weltweit wichtigsten Indizes ablesen lässt.

Liebe Trader,

Auch der Dow Jones Index kommt seit gut einem halben Jahr nicht mehr richtig voran, seit Mitte August herrscht ein Abwärtstrend, tendenziell wird das hohe Niveau durch die Unterstützung verlaufend um 33.444 Punkten aber noch gestützt. Veränderungen brauchen ihre Zeit, womöglich kommt es zu einem Trendwechsel beim Dow Jones Index, wenn die Notierungen sukzessive weiter nachlassen. Da könnte sich durchaus der Gedanke eines Rounding Tops aufdrängen. Noch aber ist das Kursgeschehen beim Dow Jones Index tendenziell als neutral zu bewerten.

Short-Chance:

Echte Rückfallrisiken für den Dow Jones Index auf die Unterstützung verlaufend um 31.960 Punkten aus Anfang dieses Jahres steigen erst bei einem nachhaltigen Unterschreiten des 200-Tage-Durchschnitts bei derzeit 33.387 Punkte merklich an. Das Kursgeplänkel dazwischen ist zunächst als neutral zu bewerten. Auf der Oberseite scheint das Kurspotenzial kurzzeitig durch den EMA 50 bei 34.696 Zählern und einen sekundären Abwärtstrend beschränkt zu sein. Erst oberhalb von 35.090 Punkten wird dem Dow Jones Index eine Chance für einen Gipfelsturm am 35.628 Punkte eingeräumt. Vielleicht wird die in dieser Woche beginnende US-Berichtssaison für Impulse sorgen, standesgemäß öffnen zuerst Banken ihre Bücher.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 33.444 Punkte

Kursziel : 31.960 Punkte

Stop : > 33.850 Punkte

Risikogröße: 750 Punkte

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

12102021_djia_tag

Dow Jones-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 34.587,13 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 18:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.10.21 17:14 Uhr