Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Dow Jones Index Analyse: Gap-Up und Rallye?!

Der Leitindex der USA Dow Jones Industrial Average (DJIA) konsolidiert seit Anfang Mai in einem untergeordneten Abwärtstrend gen Süden und vollzog dabei eine dreiwellige Korrekturbewegung.

Liebe Trader,

Solche kommen häufig in entgegengesetzter Trendrichtung vor und sind sogar als gesund einzustufen. Nun scheinen Käufer aber wieder an Oberhand zu gewinnen und trieben in die Notierung mit einer entsprechenden Aufwärtskurslücke zum heutigen Handelstag aufwärts. Das könnte für die nächsten Wochen sogar ein astreines Kaufsignal bedeuten, zumal der marktbreite Pacemakerindex S&P 500 zuletzt wieder täglich frische Rekorde markiert. Gewisses Nachholpotenzial ist daher vorhanden, allerdings muss erst der laufende Abwärtstrend mit einem Sprung darüber geknackt werden.

Long-Chance:

Ein schöner Tag macht noch keinen Sommer, erst oberhalb eines Niveaus von mindestens 34.550 Zählern dürften die nächsten Zwischenhochs bei 34.848 und darüber die Rekordstände bei 35.092 Punkten angesteuert werden. Eine übergeordnete Zielmarke für die nächsten Monate könnte sogar das Niveau um 36.575 Punkten für den Dow Jones darstellen. Ein bärisches Szenario würde sich ganz klar unter den Junitiefständen von 33.025 Punkten einstellen. In diesem Fall müssten Abschläge zurück auf 33.000, darunter sogar auf 31.768 Zähler zwingend einkalkuliert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 34.550 Punkte

Kursziel : 34.848 / 35.092 / 36.575 Punkte

Stop : < 34.160 Punkte

Risikogröße pro CFD : 390 Punkte

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

25062021_djia_tag

Dow Jones-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 34.438,13 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 18:45 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 25.06.21 17:56 Uhr