Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Deutsche Telekom: Viel Gedränge nach Zahlenvorlage

der größte deutsche Telekommunikationskonzern Deutsche Telekom hat Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt und die Erwartungen ein Stück weit übertroffen.

Liebe Trader,

Dabei hat dem Konzern ganz klar die Übernahme des kleineren US-Konkurrenten Sprint geholfen seine Umsatz- und Gewinnziele zu erhöhen, das freut auch Anleger. Insgesamt aber verfolgt das Wertpapier seit knapp sechs Jahren eine große Seitwärtsbewegung zwischen 10,00 und 18,00 Euro, aus derer das Papier für ein technisches Kaufsignal erst nach austreten muss. Die Ausgangslage hierfür präsentiert sich zunehmend freundlicher und könnte schon bald Realität werden.

Long-Chance:

Die aktuellen Jahreshochs markierte die Deutsche Telekom-Aktie bei 18,41 Euro, erst oberhalb dieses Niveaus kann unter technischen Gesichtspunkten eine Rallyefortsetzung in Richtung 20,00 Euro gelingen und würde sich entsprechend für ein mittelfristiges Long-Investment anbieten. Für Auftrieb sorgt zudem der deutliche Kurssprung in dieser Woche, hier sollte noch eine Bestätigung auf Wochenschlusskursbasis abgewartet werden. Ein Kursrutsch unter 17,23 Euro würde dagegen Abschläge auf die nächste große Unterstützung um 16,73 Euro forcieren. Nur knapp darunter eilt aber auch schon der EMA 50 auf Wochenbasis bei 16,28 Euro (steigend) als weiterer Support herbei.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 18,45 Euro

Kursziel : 19,10 / 20,00 Euro

Stop : < 18,00 Euro

Risikogröße : 0,45 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

12082021_dtt_wo

Deutsche Telekom AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 18,20 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.08.21 09:07 Uhr