Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Deutsche Telekom Analyse: US-Geschäft treibt Kurse voran

Der Telekommunikationsrise Deutsche Telekom hat am Donnerstag Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt.

Liebe Trader,

Aus den Daten geht hervor, dass das Unternehmen einen Verlust bei den Nettogewinnen erlitt. Doch der Umsatz kletterte um 37,5 Prozent. Grund hierfür ist die Übernahme des US-Konkurrenten Sprint, die schon jetzt positive Effekte zeigt und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebit) um 56,5 Prozent auf 9,83 Mrd. Euro anhob, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Dank des Zukaufs hob die Deutsche Telekom nun ihre Prognose an und präsentiert sich derzeit als DAX-Spitzenreiter. Zu einem weiteren Kaufsignal bei dem defensiven Wertpapier ist es dadurch nicht mehr weit.

Long-Chance:

Der Blick auf den Kursverlauf zeigt eine kurzfristige Siebephase zwischen 14,09 und 15,55 Euro. Sollte diese aber demnächst auf der Oberseite verlassen werden, könnten weitere Kursgewinne die Aktie sogar zurück an die Jahreshochs bei 16,73 Euro vorantreiben. An der übergeordneten Handelsspanne der letzten Jahre zwischen 10,07 und 17,60 Euro würde dieser Anstieg zunächst noch nichts ändern, erst darüber dürften mittel- bis langfristige Signale anstehen. Solange jedoch der mehrmonatige Widerstand ungebrochen bleibt, könnten noch einmal Rücksetzer in den Bereich der beiden gleitenden Durchschnitte zwischen 14,65 und 14,43 Euro einsetzen. Kritisch wird es erst unter den Julitiefs von 14,09 Euro, in diesem Fall würden direkt Abschläge auf 13,38 Euro drohen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 15,55 Euro

Kursziel : 16,00 / 16,22 / 16,73 Euro

Stop : < 15,24 Euro

Risikogröße : 0,31 Euro

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

13082020_dttelekom_wo

Deutsche Telekom AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 15,44 Euro; Handelsplatz: Xetra; 14:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXwww.trading-house.de/markets/

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 13.08.20 13:19 Uhr