Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Deutsche Telekom Analyse: Licht und Schatten

Die Deutsche Telekom hat im ersten Quartal beim Umsatz und dem bereinigten Ebit merklich zulegen können, auch am Ausblick für das gesamte Jahr 2021 hält das Management weiterhin fest.

Liebe Trader,

In Jubel dürfte man angesichts der vorgelegten Zahlen aber nicht ausbrechen, allerdings ist das insgesamt auch kein Beinbruch für das Unternehmen. Ein Blick auf den Kursverlauf seit März letzten Jahres offenbart wieder deutliche Kaufbereitschaft der Marktteilnehmer, in der Spitze konnte die Telekom-Aktie in diesem Jahr auf 17,34 Euro zulegen und somit kurzzeitig über die markante Hürde von 16,60 Euro springen. In den letzten Wochen kam es jedoch zu beträchtlichen Gewinnmitnahmen, ein Rückfall auf 16,00 Euro blieb dabei nicht aus. Nun versucht sich das Papier erneut an der markanten Hürde von 16,63 Euro und könnte bei einem nachhaltigen Anstieg über dieses Niveau seine übergeordnete Zielzone in Angriff nehmen.

Long-Chance:

Die aktuelle Wochenkerze präsentiert sich äußerst volatil, erste nachhaltige Kursnotierung mindestens über 16,63 Euro dürfte zunächst an die aktuellen Jahreshochs bei 17,34 Euro aufwärts führen, übergeordnetes Ziel stellt das Niveau um 17,60 Euro für die Telekom-Aktie dar. Ein Kursrutsch unter 16,25 Euro würde dagegen für einen kurzzeitigen Ausverkauf zurück auf 16,00 bzw. 15,85 Euro sprechen. Darunter müssten fortgesetzte Abschläge sogar auf die Unterstützungszone der letzten Monate um 15,55 Euro zwingend einkalkuliert werden. Es bleibt also spannend, wie sich Aktionäre bezüglich der Telekom-Aktie in dieser Woche entscheiden werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 16,71 Euro

Kursziel : 17,34 / 17,60 / 18,13 Euro

Stop : < 16,50 Euro

Risikogröße : 0,21 Euro

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

12052021_dtt_wo

Deutsche Telekom AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 16,71 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.05.21 09:10 Uhr