Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Deutsche Post Analyse: Kann das hohe Niveau gehalten werden?

nach der äußerst steilen Kursrallye der Deutschen Post-Aktie und seit März letzten Jahres einer Kursverdreifachung auf 61,32 Euro hat zuletzt eine dynamische Korrektur eingesetzt und führte das Papier in den Bereich von 53,00 Euro abwärts.

Liebe Trader,

Obwohl damit eine kleinere Kurslücke in diesem Bereich nahezu geschlossen wurde, kann noch kein tragfähiger Boden für die Aktie abgeleitet werden. Tendenziell könnte die im Sommer gestartete Konsolidierung noch ein Stück weit tiefer gehen und würde es erlauben, hierauf sogar Short-Positionen abzuschließen. Alternativ kann natürlich auch an den markanten Unterstützungsniveaus ein Long-Investment in Erwägung gezogen werden.

Short-Chance:

Kurzzeitig könnte die Deutsche Post-Aktie zur Oberseite tendieren, die letzten beiden Wochenkerzen zeigen einen potenziellen Doppelboden um 52,54 Euro. Demnach wären Zugewinne an 54,26 und darüber an 55,63 Euro durchaus vorstellbar. Von da an könnten sich aber schon wieder Verkäufer durchsetzen und den Wert auf den nächstgrößeren Unterstützungsbereich von 49,92 Euro abwärts drücken. Vielleicht geht es sogar in den Bereich des letzten Seitwärtstrends um 44,00 Euro abwärts. Oberhalb von 55,70 Euro könnte dagegen ein Test der aktuellen Rekordstände von 61,32 Euro einsetzen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 52,50 Euro

Kursziel : 49,92 / 44,00 Euro

Stop : > 55,20 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,70 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

07102021_dtp_wo

Deutsche Post AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 53,69 Euro; Handelsplatz: Xetra; 09:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 07.10.21 08:25 Uhr