Boerse, CFD

Deutsche Post Analyse: Heute DAX-Spitzenreiter

Aktien der Deutschen Post AG führen zu Beginn dieser Handelswoche die DAX-Gewinnerliste sichtlich an, insgesamt hat das Papier des Postzustellers jedoch immer noch mit der Hürde aus Ende 2019 um 35,00 Euro zu kämpfen.

Liebe Trader,

Seit dem März-Crash auf ein Verlaufstief von 18,88 Euro herrscht nach wie vor ein intakter Aufwärtstrend, auch wenn er in der abgelaufenen Woche nur knapp verteidigt werden konnte. Kurzfristig hängt das Papier jedoch erneut um 35,00 Euro fest, für einen Ausbruch darüber müssen sich Bullen noch ein Stück weit mehr zusammennehmen. Übergeordnet wird an einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung - nicht zuletzt aus fundamentaler Sicht - festgehalten.

Long-Chance:

Noch bremst das Niveau um 35,00 Euro ein Weiterkommen der Deutschen Post-Aktie aus, das Verlaufshoch bei 35,86 Euro aus Mitte Juli stimmt jedoch für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung seit Mitte März zuversichtlich. Größere Kaufsignale können jedoch erst darüber abgeleitet werden, dann würden rasch Ziele um 37,80 Euro in den Fokus der Händler rücken. Ein derartiges Vorgehen sollte jedoch mit einem nachhaltigen Wochenschlusskurs untermauert werden. Ein Rückfall unter die Vorwochentiefs von 33,88 Euro würde dagegen für eine dreiwellige Konsolidierungsbewegung zurück auf den zuvor überwundenen Aufwärtstrend bestehend seit 2018 um 32,90 Euro sprechen. Spätestens an dieser Stelle sollte jedoch die übergeordnete Erholung wieder aufgenommen werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 35,86 Euro

Kursziel : 37,80 Euro

Stop : < 35,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,86 Euro

Zeithorizont : 2 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

03082020_dtpost

Deutsche Post AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 35,09 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:55 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.08.20 11:01 Uhr