Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Deutsche Post: Aktie schraubt sich weiter hoch

Noch bis Anfang dieser Woche konsolidierte das Wertpapier der Deutschen Post innerhalb eines symmetrischen Dreiecks um seine Jahreshöchststände aus Ende 2017 sowie der Kursmarke von 41,34 Euro grob seitwärts aus.

Liebe Trader,

Seit Montag allerdings macht sich ein klares Ausbruchsszenario aus dem Trendfortsetzungsmuster in der Aktie bemerkbar und drückte das Papier im heutigen Handel sogar an die Spitze der DAX-Gewinnerliste aufwärts. Damit wird ein Test der Verlaufshochs aus 2020 sehr wahrscheinlich, mittelfristig steht nun ein klares Kaufsignal ins Haus. Fundamental wird die Kursstärke mit jedem weiteren Tag des Lockdowns fortlaufend untermauert.

Long-Chance:

Zu Beginn dieser Handelswoche gelang es der Deutschen Post bereits über die obere Dreiecksbegrenzung zuzulegen, oberhalb eines Kursniveaus von 42,10 Euro wäre demnach ein Anstieg zurück an die Jahreshochs aus 2020 bei 43,41 Euro möglich. Das projizierte mittelfristige Ziel für die nächsten Monate liegt am 138,2 % Fibonacci-Retracement und der Marke von 49,92 Euro. Eine sinnvolle Verlustrechnung kann etwas tiefer als 40,00 Euro angesetzt werden. Sollte es aber unerwartet darunter gehen, müssten Anleger mit Abschlägen zurück auf 38,91 Euro rechnen. Darunter findet die Aktie der Deutschen Post bei rund 38,00 Euro eine weitere starke Unterstützung vor.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 42,69 Euro

Kursziel : 43,41 / 49,92 Euro

Stop : < 40,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,69 Euro

Zeithorizont : 2 - 6 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

13012021_dtpost_wo

Deutsche Post AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 42,69 Euro; Handelsplatz: Xetra; 09:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 13.01.21 09:29 Uhr