Boerse, CFD

Deutsche Börse Analyse: Gelingt der Sprung über die Maihochs?

Die Deutsche Börse präsentiert sich auch in Krisenzeiten robust und konnte in der abgelaufenen Woche ein frisches Mehrmonatshoch um 150,00 Euro markieren.

Lieber Trader,

Die merklich erhöhten Handelsaktivitäten an den Handelsplätzen spielen dem Börsenbetreiber nämlich in die Hände. Ein Test der Rekordstände aus Februar scheint nur noch Formsache zu sein, wenn man sich die dynamische Aufholjagd der letzten Wochen ansieht. Zu Erinnerung, das Papier notierte Mitte März noch bei 92,50 Euro! Jetzt aber versucht der Wert durch den heutigen Kursanstieg über die aktuellen Monatshochs zu springen und damit ein Folgekaufsignal zu etablieren. Eine engmaschige Beobachtung sollte daher nicht ausbleiben, um an einem potenziellen Long-Signal partizipieren zu können.

Long-Chance:

Gelingt es dem Wertpapier Deutsche Börse tatsächlich über das Niveau von mindestens 151,00 Euro auf Tagesschlusskursbasis zuzulegen, könnten weitere Käufer folgen und das Papier zunächst an die Märzhochs von 153,55 Euro anschieben. Darüber würden schließlich die Rekordhochs bei 158,75 Euro in den unmittelbaren Fokus der Investoren geraten. Sollte jedoch der kurzfristige seit Anfang April bestehende Aufwärtstrend mit einem Bruch der Kursmarke von 142,30 Euro gebrochen werden, müssen noch einmal Rücksetzer in den Bereich des 50-Tage-Durchschnitts bei derzeit 138,59 Euro (steigend) einkalkuliert werden. Spätestens ab dem EMA 200 bei 135,55 Euro kann mit einer deutlichen Gegenwehr von Käufern gerechnet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 151,00 Euro

Kursziel : 153,55 / 158,75 Euro

Stop : < 147,15 Euro

Risikogröße : 3,85 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

18052020_dtborse_tag

Deutsche Börse AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 148,85 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:35 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.05.20 10:40 Uhr