Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Deutsche Börse Analyse: Das wird ein schwieriges Unterfangen

Nachdem sich die Aktie der Deutschen Börse das letzte Halbjahr 2020 über in einem Abwärtstrend befunden hatte, konnte dieser Ende vergangenen Jahres zur Oberseite verlassen werden.

Liebe Trader,

Doch an der Hürde von 140,00 Euro kam der Wert bislang nicht vorbei, seit Wochen versuchen sich bullische Marktteilnehmer immer wieder an diesem Widerstand. Doch die Kursmuster der letzten Tage lassen auf einen weiteren Versuch der Bullen schließen, diese müssen jedoch entschlossen handeln und zudem noch einen weiteren Widerstand bestehend aus dem EMA 200 (roter Durchschnitt) überwinden. Bereits nächste Woche könnte es zu einem Ausbruchsversuch kommen.

Long-Chance:

Solange sich die Akte der Deutschen Börse in ihrer bisherigen Handelsspanne zwischen 130,00 und 141,50 Euro aufhält, ist der Wert vorläufig als neutral zu bewerten. Unter der Annahme einer dreiwelligen Erholungsbewegung muss ein höheres Hoch, als aus Dezember her. Dieses kann aber erst bei einem nachhaltigen Sprung über den EMA 200 gelingen, in diesem Szenario ließe sich anschließend Kurspotenzial an 158,75 Euro für die Aktie ableiten. Sollte die Deutsche Börse allerdings unter 130,00 Euro zurücksetzen, müssten noch einmal Abschläge auf die jüngsten Verlaufstiefs von 124,73 Euro zwingend einkalkuliert werden. Ein baldiger Anstieg über den Mehrfachwiderstand um 141,50 Euro würde damit in weite Ferne rücken.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 141,50 Euro

Kursziel : 145,00 / 154,75 / 158,75Euro

Stop : < 136,85 Euro

Risikogröße pro CFD : 4,65 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

05022021_dtborse_tag

Deutsche Börse AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 136,88 Euro; Handelsplatz: Xetra; 16:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.02.21 16:35 Uhr