Boerse, CFD

Deutsche Bank Update: Erstes Ziel abgearbeitet

Gegen Ende Oktober wurde in der charttechnischen Besprechung: ?Deutsche Bank Analyse: Quartalszahlen im Fokus!? die Annahme eines bevorstehenden Ausbruchs beim Wertpapier der Deutschen Bank über eine wichtige Hürde von 8,39 Euro aufgestellt, nun hat die Aktie ihr erstes Ziel erreicht.

Liebe Trader,

Dabei ging es um die praktische Umsetzung einer vorausgegangenen inversen SKS-Formation, die sich zwischen den Kursmarken von 6,73 und 8,39 Euro erstreckt hatte. Das erste Kursziel an dem Doppelhoch aus Sommer dieses Jahres bei 9,18 Euro konnte das Papier abarbeiten, weitere Ziele liegen an den Jahreshochs von 10,32 Euro. Allerdings könnte es an dieser Stelle nicht schaden, einen Teil der Gewinne zu realisieren. Auf jeden Fall sollte nun eine sinngemäße Stop-Anpassung vorgenommen werden.

Long-Chance:

Das Kurspotenzial resultierend aus der vorausgegangenen inversen SKS-Formation erlaubt einen Anstieg der Deutschen Bank-Aktie sogar an 10,32 Euro, ein passender Stop kann nun um 8,20 Euro bei bestehenden Positionen angesetzt werden. Sollten frische Positionen eingegangen werden, müssen sich Anleger auf einen Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau bei 8,39 Euro einstellen, weshalb eine Verlustbegrenzung die Marke von 8,20 Euro in diesem Fall auch nicht überschreiten sollte. In stürmisches Fahrwasser würde das Papier der Deutschen Bank hingegen bei einem nachhaltigen Kursrutsch unter den 50-Tage-Durchschnitt sowie die Kursmarke von glatt 8,00 Euro geraten, in diesem Szenario müssten Abschläge zurück auf 7,50 Euro einkalkuliert werden. Eine sehr überraschende Entwicklung wäre dagegen ein Kursrutsch unter 7,50 Euro, damit würde sich nämlich ein weiterer Ausverkauf sogar an die Septembertiefs bei 6,73 Euro andeuten.

Widerstände: 9,18 / 9,33 / 9,40 / 9,64 / 9,85 / 10,01 Euro

Unterstützungen: 9,00 / 8,85 / 8,68 / 8,53 / 8,39 / 8,19 Euro

Tageschart:

10112020_dtbank_tag

Deutsche Bank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 9,22 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.11.20 11:28 Uhr