Boerse, CFD

Deutsche Bank Analyse: Radikalumbau, Aktie steigt!

.

Liebe Trader,

Die Deutsche Bank hat am Sonntag angekündigt sich uAaus dem Investmentbanking zurückzuziehen und unrentable Geschäftsbereiche anzustoßenInsgesamt sollen dabei gut 18.000 Stellen wegfallen, die Aktie reagiert entsprechend positiv und setzte sich sogleich an die DAX-Spitze.

Technisch ist und bleibt das Wertpapier der Deutschen Bank weiter angeschlagen, erst jüngst hat die Aktie bei 5,80 Euro Anfang Juni ein frisches Rekordtief markiert und steckt trotz einer mehrwöchigen Erholung in einem intakten AbwärtstrendAuch mithilfe des heutigen Kurssprungs verbessert sich das Chartbild noch nicht signifikant, erst muss Konzernchef Sewing liefern ? letztlich werden die Aktionäre über den Kursverlauf der Aktie entscheiden.

Long-Chance:

Für spekulative Anleger bietet sich aber trotzdem eine Chance, an einer potenziellen Erholung zumindest bis zur nächsten großen Hürde von 8,30 Euro zu partizipierenMit einem Zwischenstopp muss jedoch zwingend am EMA 200 bei aktuell 7,93 Euro gerechnet werden ? entsprechend hoch das Risiko eines InvestmentsAls Verlustbegrenzung kann beispielsweise das Niveau um den EMA 50 angesetzt werdenAuf der Unterseite findet die Aktie bei rund 7,00 Euro eine erst Unterstützung vorSollte sich eine Verkaufswelle tiefer ausbreiten, dürfte als Nächstes der 50-Tage-Durchschnitt bei 6,72 Euro angesteuert werdenDarunter könnte es sogar zu einem Test der Jahrestiefs bei 5,80 Euro kommen.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 7,50 Euro

Kursziel : 7,98 / 8,30 Euro

Stop : < 6,72

Risikogröße pro CFD : 0,78 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

08072019tag

Deutsche Bank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 7,28 Euro; 09:50 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten HandelsbedingungenRegistrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COM

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.07.19 09:04 Uhr