Boerse, CFD

Deutsche Bank Analyse: Irgendwie wird?s schon?

vor wenigen Tagen ging unter Anlegern noch die Angst um mögliche Kreditausfälle im Zuge der unerwartet hohen Inflation um, schnell haben sich Investoren allerdings umorientiert und bei dem Papier zugegriffen.

Liebe Trader,

Zeitgleich konnte ein zerbrechlicher Boden um 8,00 Euro bestätigt werden, im Freitagshandel gelang es sogar den 50-Tage-Durchschnitt zu überbieten. Damit steuert die Deutsche Bank-Aktie nun geradewegs auf ihre Augusthochs bei 9,18 Euro zu, im Falle einer technischen 1-2-3-Erholung lässt sich aber noch weitaus höheres Kurspotenzial ableiten, im Fokus steht hier bei der EMA 200.

Long-Chance:

Die kurzfristige Richtungssuche scheint bei der Deutschen Bank nun beendet worden zu sein, ein zeitnaher Test der Augusthochs bei 9,18 Euro wird jetzt erwartet. Aber erst Tagesschlusskurse oberhalb dieser Marke dürften den EMA 200 in Reichweite der Bullen kommen lassen, hierzu wäre ein Anstieg an 9,71 Euro notwendig. An dieser Stelle müsste der weitere Kursverlauf erneut ausgewertet werden. Unterhalb von 8,00 Euro würden allerdings empfindliche Abschläge auf Anleger zukommen, es müsste nämlich mit einem Test der Jahrestiefs bei 7,52 Euro zwingend gerechnet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 9,20 Euro

Kursziel : 9,71 Euro

Stop : < 8,55 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,65 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

12092022_dbk_tag

Deutsche Bank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 8,95 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.09.22 07:56 Uhr