Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Deutsche Bank Analyse: Fragile Kursmuster!

Die Deutsche Bank weist eine bewegte Geschichte auf, darüber gibt auch das vergleichsweise niedrige Kursniveau der Aktie bestens Auskunft.

Liebe Trader,

Seit Ende 2018 aber fällt eine volatile Stabilisierungsphase zwischen 4,44 und 10,37 Euro auf, die durchaus für eine mittelfristige Trendwende sorgen könnte. Ein Blick auf den kurzfristigen Kursverlauf deckt aber nach einem Doppelhoch bei 9,19 Euro eine mögliche zweite Verkaufswelle auf, sofern das Papier der Deutschen Bank tatsächlich sein Triggerniveau aktiviert. In der unmittelbaren Nähe verlaufen nämlich noch eine Reihe von Supports, die das drohende Verkaufssignal entschärfen könnten.

Short-Chance:

Erst wenn die Deutsche Bank Aktie aus ihrem bärischen Aufwärtstrend herausfällt und mindestens unter ein Niveau von 7,50 Euro zurückfällt, werden weitere Abschläge zunächst in Richtung 7,00 Euro, darunter auf 6,35 Euro sehr wahrscheinlich. Für dieses Szenario können dann entsprechende Short-Ansätze abgeschlossen werden. Um die das drohende Verkaufssignal doch noch entschärfen zu können, müsste die Deutsche Bank Aktie mindestens über ein Niveau von 8,50 Euro zulegen, damit zumindest die Chance auf einen Rückläufer an die Sommerhochs bei 9,19 Euro merklich zunimmt. Kurzfristig aber wird ein bärischer Kursverlaufs seit den Julihochs für das Wertpapier der Deutschen Bank skizziert, eine engmaschige Beobachtung des Basiswertes sollte in den kommenden Tagen daher nicht ausbleiben!

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 7,50 Euro

Kursziel : 7,00 / 6,35 Euro

Stop : > 7,90 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,40 Euro

Zeithorizont : 4 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

08092020_dtbank_tag

Deutsche Bank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 7,95 Euro; Handelsplatz: Xetra; 13:15 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.09.20 12:27 Uhr