Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Deutsche Bank Analyse: Aktie nimmt wieder Fahrt auf!

Aktien der Deutschen Bank reihen sich im heutigen Handelsverlauf unter die Top-DAX-Gewinner ein und können zur Stunde um 5,1 Prozent zulegen.

Liebe Trader,

Vorausgegangen war diesem Vorstoß allerdings eine zermürbende und Monate lang andauernde Kursbewegung zwischen 6,75 und grob 10,32 Euro. Diese Schiebephase konnte das Papier im heutigen Handel dynamisch und zusätzlich mit einer Kurslücke auf der Oberseite auflösen und über 10,70 Euro springen. Damit zeichnet sich eine zweite große Kaufwelle seit den Verlaufstiefs aus Mitte März letzten Jahres ab und kann für ein Long-Investment durchaus herhalten.

Long-Chance:

Die stark in Verruf geratene Deutsche Bank könnte mit dem Vorstoß in dieser Woche einen jahrelangen Bodenbildungsprozess zwischen 4,43 und grob 10,32 Euro abschließen. Bei weiterem Kaufinteresse könnte die nächste Zielmarke um 11,00 Euro liegen, darüber bei 13,09 Euro auf Sicht der nächsten Monate. Dies würde zeitgleich einen seit Mitte 2018 im Aufbau befindlichen Boden erfolgreich abschließen. Sollte sich der Ausflug jedoch als Falschsignal entpuppen und die Deutsche Bank-Aktie unter 10,00 Euro zurückkehren, müssten noch einmal zwischengeschaltete Abschläge auf 9,19 Euro einkalkuliert werden, darunter sogar auf den EMA 50 um 8,36 Euro.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 10,68 Euro

Kursziel : 11,00 / 13,09 Euro

Stop : < 9,75 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,93 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

25022021_dbk_wo

Deutsche Bank AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 10,68 Euro; Handelsplatz: Xetra; 15:45 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 25.02.21 15:48 Uhr