Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Delta Airlines Analyse: Zuversicht sieht anders aus!

Die Delta Airlines-Aktie bewegt sich seit Mitte des ersten Quartals in einer groben Seitwärtsspanne zwischen den Kursmarken von 42,89 und 52,22 US-Dollar um den markanten Horizontalwiderstand von 45,00 US-Dollar herum.

Liebe Trader,

Für Aufsehen sorgte am Dienstag das Management der US-Fluggesellschaft, die schöpft mit fortschreitendem Impferfolg wieder Hoffnung und will seine Belegschaft sogar aufstocken. Im Gespräch sind bis zu tausend neue Pilotenstellen bis Ende 2022. Ein Blick auf den Kursverlauf offenbart aber ein akutes Absturzrisiko mit einem einhergehenden Bruch des seit Mai 2020 laufenden Aufwärtstrends. Sollten bullische Marktteilnehmer nicht bald zurückkehren, könnte sogar ein kurzfristiges Verkaufssignal aktiviert werden.

Long-Chance:

Noch halten bullische Marktteilnehmer die etwas besseren Karten auf der Hand, doch für einen Gipfelsturm bedarf es eines Kurssprungs mindestens über 48,50 US-Dollar. Nur in diesem Szenario ließe sich anschließend Aufwärtspotenzial an 52,22 und übergeordnet sogar rund 60,00 US-Dollar für die Delta Airlines-Aktie freisetzen. Das Gegenszenario sieht dagegen einen Kursrutsch von mindestens unter 42,70 US-Dollar vor. In diesem Fall dürfte eine Korrekturausweitung auf die mittelfristige Horizontalunterstützung bei 37,42 US-Dollar erfolgen und würde sich demnach für ein Short-Investment anbieten. Aber erst die Reaktion der Marktteilnehmer zum Ende dieser Handelswoche dürfte klarere Hinweise für den weiteren Verlauf der Aktie liefern.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 48,50 US-Dollar

Kursziel : 52,22 / 60,00 US-Dollar

Stop : < 45,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,50 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

23062021_deltaair_tag

Delta Air Lines Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 45,32 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 13:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 23.06.21 12:17 Uhr