Boerse, CFD

Delta Airlines Analyse: Worauf warten Käufer noch?

Bis Mitte Februar lief es für die Delta Airlines-Aktie relativ entspannt, das Wertpapier tendierte zwischen 45,00 und grob 61,00 US-Dollar grob seitwärts.

Liebe Trader,

Doch der Corona-Crash zwang das Papier bis Mitte Mai auf 17,50 US-Dollar dynamisch abwärts. Erst von da an konnte sich wieder ein Aufwärtstrend durchsetzen und brachte bis Anfang Dezember Verlaufshochs von 43,72 US-Dollar hervor. Seitdem tendiert der Wert wieder in einem kurzfristigen Abwärtstrend, konnte zuletzt allerdings den 50-Tage-Durchschnitt als Unterstützung nutzen. Dabei drängt sich der Verdacht einer bullischen Flagge auf, die kurz vor ihrer Auflösung zu stehen scheint und weiteres Aufwärtspotenzial an die mittelfristigen Hürden bereithalten könnte.

Long-Chance:

Auf Sicht der nächsten Wochen könnte die Delta Airlines-Aktie in den Bereich von 45,00 US-Dollar zulegen, dafür ist allerdings mindestens ein Kursanstieg über die Marke von rund 41,00 US-Dollar notwendig. Mittel- bis langfristige Ziele sind oberhalb von 45,00 US-Dollar zu erwarten und könnten an 54,69 US-Dollar weiter aufwärts reichen. Die aktuelle Konstellation bietet daher für kurz- und mittelfristig entschlossene Anleger, die das Wertpapier auf der Long-Seite handeln möchten, gute Chancen. Eine Verlustbegrenzung sollte den 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 38,60 US-Dollar vorerst aber nicht überschreiten. Geht es dagegen unter 35,15 US-Dollar abwärts, käme dies einem Trendbruch gleich und würde Abschläge auf 25,70 US-Dollar forcieren.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 41,00 US-Dollar

Kursziel : 43,72 / 45,00 US-Dollar

Stop : < 38,60 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 2,40 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

14012021_delta_tag

Delta Air Lines Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 40,50 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 13:25 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 14.01.21 13:29 Uhr