Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Delta Airlines Analyse: Chance auf Erholung

Noch immer gibt es massive Einschränkungen in der Luftfahrt, das spiegelt sich auch am Wert der einzelnen Aktien von Fluggesellschaften wider.

Liebe Trader,

Am Beispiel von Delta Airlines zeigte sich in den letzten Monaten seit Mitte März ein Abverkauf auf die zuvor vollzogene Aufwärtsbewegung. Interessant hierbei ist jedoch die Entwicklung der letzten Handelstage, die mit dynamischen Kursgewinnen einherging. Ausgerechnet im Bereich des Minimalkorrekturziels gelegen am 38,2 % Fibonacci-Retracement drehte die Delta Airlines-Aktie zur Oberseite ab und könnte die Konsolidierung der letzten Monate beenden. Noch müssen Bullen eine Schippe drauflegen, damit es zu einem regulären Kaufsignal kommt.

Long-Chance:

Die Auswertbarkeit der Delta Airlines-Aktie nach den Fibonacci-Reihen erfolgt punktgenau, auf dem 38,2 % Fibo könnte es zu einem Turnaround und Beendigung der jüngsten Konsolidierung kommen. Zugewinne bis an die Abwärtstrendlinie verlaufen zum 44,40 US-Dollar wären auf Sicht der kommenden Tage denkbar, aber erst darüber wird ein Folgekaufsignal mit Zielen an den aktuellen Jahreshochs von 52,22 US-Dollar erwartet. Für beide Szenarien können entsprechende Long-Positionen abgeschlossen werden, im ersten Fall ist ein Investment allerdings noch etwas risikoreicher. Eine Verlustbegrenzung ist klar unter den Korrekturtiefs anzusetzen. Sollte es unerwartet darunter abwärts gehen, müssten weitere Abschläge erwartet werden, diese könnten in den nächstgrößeren Unterstützungsbereich gelegen am 61,8 % Fibonacci-Retracement sowie der Kursmarke von 30,75 US-Dollar abwärts reichen. In diesem Szenario wäre natürlich ein Short-Investment angebrachter.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 45,00 US-Dollar

Kursziel : 52,22 / 62,44 US-Dollar

Stop : < 43,50 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 1,50 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

21072021_delta_wo

Delta Air Lines Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 40,64 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 12:55 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 21.07.21 11:56 Uhr