Boerse, CFD

Delivery Hero Update: Auf dem Weg zum Kaufsignal

der Essenslieferant der Delivery Hero hat am Montag Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr vorgelegt.

Liebe Trader,

Hauptaugenmerk liegt trotz der Verluste jedoch auf dem Geschäftsjahr 2023, wo der Konzern endlich in die Gewinnzone eintreten will. Das hat an den Börsen zu Beginn dieser Handelswoche für einen deutlichen Kurssprung gesorgt, der sogar aus einem bullischen Keil aufwärts reichte. Über den Kauftrigger von rund 50,00 Euro schafft es die Aktie aber noch nicht, dies könnte jedoch für die kommenden Tage durchaus anstehen und würde ein Long-Investment in greifbare Nähe rücken lassen.

Long-Chance:

Erst bei einem nachhaltigen Tagesschlusskurs oberhalb von 50,00 Euro würde die Wahrscheinlichkeit auf einen Test des 50-Tage-Durchschnitts bei 51,61 Euro merklich zunehmen, darüber könnte dann der etwas größere Widerstand um 65,00 Euro durch die Delivery Hero-Aktie angesteuert werden. Volatil dürfte es aber weiter an den Märkten zugehen, etwaige Rücksetzer auf 42,85 Euro im Zuge eines Kurslückenschlusses wären durchaus möglich. Aber erst darunter dürften noch einmal die aktuellen Jahrestiefs um 36,35 Euro in den Fokus rücken. Kurzfristig scheint sich das Chartbild jedoch zugunsten der Bullen zu entwickeln.

Tageschart:

05042022_dh_tag

Delivery Hero SE; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 46,01 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.04.22 09:15 Uhr