Boerse, CFD

DAX Analyse: Wichtiger Support erreicht!

auch am Dienstag setzte sich die Talfahrt des deutschen Aktienbarometers fort, hierbei kam es zu Rücksetzern auf das markante Unterstützungsniveau der letzten Monate um 15.000 Punkten.

Liebe Trader,

Die Abschläge den letzten Tagen könnten an dieser Stelle korrigiert werden, sofern sich im Tagesstart eine deutliche Stabilisierung abzeichnet. Nach gegensätzlichen Aussagen zur neuen Virus-Variante Omikron tauchten am späten Nachmittag Schnäppchenjäger auf und dämmten die Tagesverluste sichtlich ein. Die Volatilität dürfte jedoch weiter hoch bleiben, Investoren sollten sehr vorsichtig agieren, aus Sicht der Charttechnik wird dem DAX-Index jedoch eine gute Chance auf eine Stabilisierung eingeräumt.

Long-Chance:

Kurzfristig blockiert der Widerstand um 15.250 Zählern das heimische Barometer, erst darüber dürfte ein Rücklauf zurück in den Bereich des EMA 200 bei 15.310 Punkten erfolgen. Die zuletzt gerissenen Kurslücken dürften sich jedoch als klare Bremsklötze erweisen, oberhalb des EMA 200 könnte eine weitere Erholungsbewegung in den Bereich zwischen 15.423 und 15.600 Punkten erfolgen. Sollte sich doch noch weiterer Konsolidierungsbedarf einstellen, drohen erst unterhalb von 15.000 Punkten weitere Abschläge zurück an die Oktobertiefs bei 14.800 Zählern. Spätestens an dieser Stelle dürfte der Markt vollständig bereinigt sein.

Tageschart:

01122021_dax_tag

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 15.104,40 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 07.12.21 12:46 Uhr