Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

DAX Analyse: Markt vorerst bereinigt

in der abgelaufenen Handelswoche haben Verkäufer noch einmal ordentlich abgeladen und das deutsche Aktienbarometer um gut fünf Prozent auf rund 15.000 Punkte talwärts geschickt.

Liebe Trader,

Die Mehrfachunterstützung verlaufend in diesem Bereich im Zusammenspiel mit dem EMA 200 konnte für eine temporäre Stabilisierung sorgen, die sich auch im heutigen Handelsverlauf auf den DAX-Index positiv niederschlägt. Nachdem nun der Markt weitestgehend bereinigt worden ist, könnten Schnäppchenjäger für weitere Zugewinne sorgen, allerdings ändert sich nichts an der übergeordneten Seitwärtsspanne bestehend seit März dieses Jahres.

Long-Chance:

Der positive Start in die neue Handelswoche könnte durchaus kurzfristig wieder Gewinne hervorbringen, als erste Zielmarken wären hierbei die Niveaus um 15.225 sowie 15.358 Punkten zu nennen. Theoretisch könnte innerhalb der bestehenden Seitwärtsspanne sogar ein Rücklauf an die markante Hürde von 15.450 Punkten einsetzen, dort allerdings sind wieder Gewinnmitnahmen zwingend einzuplanen. Sollte sich doch noch eine schwächere Marktphase durchsetzen und das Barometer unter seine Vorwochentiefstände von 14.982 Punkten zurückfallen, würde sich eine Short-Variante mit Zielen bei 14.812 und 14.419 Punkten durchsetzen. Das Chartbild bleibt als fragil zu bewerten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 15.250 Punkte

Kursziel : 15.451 Punkte

Stop : < 15.155 Punkte

Risikogröße pro CFD : 95 Punkte

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

04102021_dax_tag

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 15.124 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 13:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.10.21 12:26 Uhr