Boerse, CFD

DAX Analyse: Kleiner Doppelboden in Sicht!

Die Aktienmärkte rund um den Globus hat es in den letzten vier Wochen förmlich in der Luft zerrissen, alleine beim deutschen Leitindex schlägt ein Kursabschlag seit den Rekordständen von 13.827 Punkten von 40 Prozent zu Buche.

Liebe Trader,

Dabei setzte das Barometer zuletzt in den Bereich von 8.255 Punkten zurück. Seit wenigen Tagen läuft der Index jedoch seitwärts, im gestrigen Handel etablierten Marktteilnehmer auf Intraday-Basis sogar ein kleines Doppeltief. Dieses könnte symbolisch für eine bevorstehende, aber rein technische Gegenbewegung stehen. Scheinbar zeigen die Interventionsmaßnahmen der Regierungen und Notenbanken rund um den Erdball erste Wirkung, von einem nachhaltigen Boden und einer schnellen Erholung kann jedoch nicht ausgegangen werden. Zugleich muss jedoch aus technischer Sicht festgestellt werden, dass der DAX zwischen 8.000 und 8.150 Punkten eine mittel- bis langfristige Unterstützung angesteuert hat und diese nun für Auftrieb sorgen könnte.

Long-Chance:

Ein Investment in die eine oder andere Richtung birgt weiterhin hohe Risiken, allerdings lässt sich an den Märkten eine gewisse Stabilisierungstendenz erkennen, die durchaus für eine technische Gegenbewegung ausreichend sein könnte. Kurzfristige Kursziele für den deutschen Leitindex sind zunächst an den Kursmarken von 9.000 Punkten, darüber bei 9.175 Zählern anzutreffen. Darüber wird es zunehmend schwieriger, weitere Gewinne durchzusetzen, ein Kursanstieg ist bis maximal bis 9.483 Punkte in einer ersten Kaufwelle möglich. Anschließend muss die Sachlage noch einmal neu bewertet werden. Sollten jedoch die Tiefs bei 8.255 Punkten nachhaltig unterschritten werden, dürfte sich der Doppelboden aus den letzten Handelstagen in Wohlgefallen auflösen und weitere Abschläge in Richtung 8.150 Punkte hervorrufen. Spätestens ab 8.000 Zählern sollte der DAX wieder merklichen Auftrieb erhalten.

Widerstände: 9.910 / 8.999 / 9.073 / 9.157 / 9.300 / 9.475

Unterstützungen: 8.600 / 8.528 / 8.485 / 8.426 / 8.391 / 8.351

Wochenschart:

20032020_dax_wo

Dax-Performance-Index, Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 8.782,35 Punkte; Handelsplatz: Xetra; 07:15 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 20.03.20 07:22 Uhr