Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

DAX Analyse: Anleger flüchten aus Aktien!

noch am Dienstag schien die Welt heil zu sein, der Deutsche Aktienindex konnte den 200-Tage-Durchschnitt nach einem mehrere Tage andauernden Test als Sprungbrett für Kursgewinne an 15.207 Punkte nutzen und weckte Hoffnungen auf eine längere Erholungsbewegung.

Liebe Trader,

Dieses Szenario wurde jedoch erneut durch die Chinesen zunichtegemacht, ein zweiter großer chinesischer Immobilienkonzern wackelt und lässt Anleger aus den Aktienmärkten flüchten. Zeitgleich ist der DAX heute unter den 200-Tage-Durchschnitt und die äußerst markante Unterstützung von rund 15.000 Punkten eingebrochen. Damit dürfte auch die vorausgegangene Seitwärtsbewegung endlich aufgelöst worden sein und größere Signale hervorbringen.

Short-Chance:

Ein Dominoeffekt wie bei dem Zusammenbruch von Lehman Brothers wird den chinesischen Immobilienfirmen zunächst nicht zugetraut, allerdings bleibt die Lage äußerst angespannt und könnte weitere Abschläge hervorrufen. Ein Tagesschlusskurs unter 15.000 Punkten beim DAX-Index dürfte nun auf Sicht der nächsten Tage Korrekturpotenzial zurück auf 14.400 und darunter sogar 14.175 Punkte eröffnen. Möglich wäre sogar ein Rücklauf an die Hochs aus Anfang 2020 bei 13.827 Zählern, ehe es wieder zu einer längeren Erholungsphase kommt. Sollte sich der heutige Ausflug jedoch als Fehlsignal entpuppen und der DAX-Index mindestens über 15.230 Punkte zurückkehren, könnte ein Anstieg an den nächstgrößeren Horizontalwiderstand bei rund 15.500 Punkten erfolgen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 14.810 Punkte

Kursziel : 14.400 / 14.175 Punkte

Stop : > 15.000 Punkte

Risikogröße pro CFD : 190 Punkte

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

06102021_dax_tag

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 14.859,90 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 12:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.10.21 11:25 Uhr