Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Daimler Update: Stopps nachziehen

In der letzten charttechnischen Besprechung zu dem Autobauer Daimler vom 28.

Liebe Trader,

September 2021: ?Daimler Analyse: Erfolgreiches Kaufsignal? wurde auf einen Ausbruch aus dem diesjährigen Abwärtstrend um 75,00 Euro hingewiesen, Ziele waren an den aktuellen Jahreshochs zu suchen und darüber um 85,34 Euro. Die Jahreshochs konnten bereits überwunden werden, auch präsentiert sich die aktuelle Wochenkerze recht fest und deutet auf weitere Preissteigerungen hin. Allerdings sollte man sich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, der konjunkturelle Ausblick für die deutsche Wirtschaft hat sich spürbar eingetrübt, der ZEW-Konjunkturindex ist das fünfte Mal in Folge gefallen. Experten erwarten vor allem bei exportorientierten Branchen eine Verschlechterung der Ertragslage. Bei Daimler investierte Anleger sollten daher jetzt ihre Stopps merklich nachziehen.

Long-Chance:

Aktuell sind noch keine Umkehrsignale zu erkennen, die Aufwärtstrendverläufe sind alle intakt und könnten die Aktie von Daimler noch in den Zielbereich um 85,34 Euro aufwärts drücken, darüber könnte sogar ein Anstieg an die Jahreshochs aus 2015 bei 96,01 Euro gelingen. Ein frischer Stopp darf jetzt gerne auf das Niveau von mindestens 75,00 Euro gemessen am Basiswert hochgezogen werden. Frische Long-Positionen sind zwar auch aus dem Stand möglich, allerdings sollten sich Investoren dann auf zwischengeschaltete Rücksetzer und eine erhöhte Volatilität einstellen. Unterhalb der Unterstützung aus diesem Jahr sowie des EMA 50 um 67,18 Euro drohen dagegen größere Verluste in den Bereich zwischen 53,50 und 60,00 Euro.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 82,35 Euro

Kursziel : 85,34 / 96,01 Euro

Stop : < 75,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 7,35 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

12102021_daimler_wo

Daimler AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 82,35 Euro; Handelsplatz: Xetra; 15:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.10.21 14:33 Uhr