Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Covestro Update: Bären wirklich schön fertig?

Nachdem das Wertpapier des Spezialchemiekonzerns DAX-Mitglieds Covestro zu Beginn dieses Jahres in seine Zielzone um 61,48 Euro eingelaufen war, stellte sich eine nicht unerwartete Pullbackbewegung ein.

Liebe Trader,

Dabei fiel der Wert auf nahezu 52,00 Euro bis Ende März zurück, anschließend startete eine entgegengesetzte Aufwärtsbewegung. Diese lässt aufgrund ihrer Struktur jedoch auf eine bärische Flagge schließen, denn eine vollständige 1-2-3-Korrektur auf Wochenbasis wurde noch nicht vollendet. Dies könnte im weiteren Verlauf zu fortgesetzten Abschlägen führen, bis das gesamte Potenzial einer Konsolidierung ausgeschöpft worden ist und bietet entsprechende Handelsansätze auf der Unterseite.

Short-Chance:

Die Zeichen für eine bevorstehende zweite Verkaufswelle würden sich bei einem Kursstand von unter 54,00 Euro klar verdichten. In diesem Fall wären Abschläge zurück auf 52,00 Euro und womöglich noch auf 48,05 Euro und dem dort verlaufenden EMA 200 möglich. Eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von 55,00 Euro vorläufig nicht unterschreiten, sobald die Einstiegsvoraussetzung für ein Short-Investment vorliegt. Nach abgeschlossener Konsolidierung könnten dann wieder Käufer mehrheitlich in Erscheinung treten und für einen Anstieg zurück an Jahreshochs bei 63,16 Euro sorgen. Gelingt dagegen direkt am Aufwärtstrend eine Stabilisierung, würden Zugewinne an zunächst 60,00 Euro vorstellbar werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 54,00 Euro

Kursziel : 52,00 / 48,05 Euro

Stop : > 55,00 Euro

Risikogröße : 1,00 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

18052021_covestro_wo

Covestro AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 57,18 Euro; Handelsplatz: Xetra; 12:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.05.21 11:22 Uhr