Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Covestro Analyse: Noch auf Kaffeefahrt

Aktien von Covestro tendieren noch immer in einem seit Jahresanfang bestehenden Abwärtstrend und geizen sogar durch die jüngste Kursentwicklung mit einer verwertbaren Signallage.

Liebe Trader,

Zwar deutet sich im Bereich von 52,00 Euro derzeit ein Boden an, allerdings lässt die Durchsetzungsfähig bullischer Marktteilnehmer klar zu wünschen übrig. So kommt es zu keinem einheitlichen Signal, kurzfristig müsste man die Entwicklung entsprechend noch abwarten. Insgesamt aber präsentiert sich der aktuelle Abwärtstrend als potenziell bullische Flagge, die nach erfolgreicher Auflösung merkliche Zugewinne in der Covestro-Aktie erlauben würde.

Long-Chance:

Um von einer höheren Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs zunächst an die Jahreshochs bei 63,16 Euro zu profitieren, sollte mindestens ein Ausbruch über 56,50 Euro abgewartet werden. Gelingt es noch höher zu steigen, könnte sogar der markante Widerstandsbereich um 75,00 Euro auf mittelfristiger Basis in den Fokus der Anleger rücken. Eine adäquate Verlustbegrenzung sollte in diesem Szenario das Niveau von vorläufig 54,00 Euro nicht überschreiten. Abschläge unter den 50-Wochen-Durchschnitt würden dagegen die Rückfallrisiken zurück auf den EMA 200 bei 48,82 sowie die darunter gelegene Horizontalunterstützung bei 48,00 Euro immens steigern.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 56,50 Euro

Kursziel : 63,16 / 75,00 Euro

Stop : < 54,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,50 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

27082021_covestro_wo

Covestro AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 55,02 Euro; Handelsplatz: Xetra; 12:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.08.21 11:18 Uhr