Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Covestro Analyse: Bullen basteln an einem Ausbruch

Bis zum Jahresanfang 2018 tendierte das Wertpapier des Chemieriesen Covestro wie zahlreiche anderen Aktien noch in einem langjährigen Aufwärtstrend.

Liebe Trader,

Dabei konnte die Aktie auf einen Wert von 95,78 Euro zulegen, etablierte aber wenig später ein Doppelhoch in diesem Bereich und kippte schließlich in einen Abwärtstrend. Die Folge waren bis Mitte August dieses Jahres Kursverluste auf einen Wert von gerade einmal 37,19 Euro, die Abwärtsdynamik hat zuletzt aber merklich abgenommen. Seit dem Frühjahr versuchen Anleger sogar eine Trendwende in der Covestro-Aktie herbeizuführen. Aktuell notiert das Wertpapier an einer wichtigen Schaltmarke für den erfolgreichen Abschluss des in den letzten Monaten aufgebauten Bodens, der wiederum erfolgversprechende Handelsansätze bietet.

Long-Chance:

Der Kampf um die wichtige Triggermarke für den Abschluss des seit Juni im Aufbau befindlichen Bodens geht in die nächste Runde. Gelingt es Covestro mindestens über das Niveau von 46,28 Euro zuzulegen, könnte kurzfristig Aufwärtspotenzial an den mittelfristigen Abwärtstrend sowie den 50-Wochen-Durchschnitt um 48,85 Euro freigesetzt werden und entsprechende Long-Positionen aufzubauen. Für ein größeres Kaufsignal müsste jedoch erst noch der vorliegende Abwärtstrend überwunden werden, dazu wäre ein Kurssprung mindestens über 50,00 Euro notwendig. Eine Verlustbegrenzung sollte in diesem Fall das Niveau von zunächst 43,15 Euro allerdings noch nicht übersteigen. Sollte das Papier unter diese Marke zurückfallen, ließen sich lediglich Abgaben auf das Niveau von vorerst 41,19 Euro ableiten, darunter könnten sich die Verluste sogar bis an die Jahrestiefs von 37,19 Euro ausbreiten.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 46,30 Euro

Kursziel : 48,85 / 50,00 Euro

Stop : < 43,15 Euro

Risikogröße pro CFD : 3,15 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

30092019tag1

Covestro AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 45,77 Euro; 14:15 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX

@ ad-hoc-news.de | 30.09.19 13:21 Uhr