Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Commerzbank Analyse: Um Stabilisierung bemüht

Seit nunmehr März letzten Jahres und einem Doppelboden um 2,80 Euro verfolgt die Commerzbank-Aktie einen Aufwärtstrend und konnte sich an die Hochs aus Anfang 2020 um 6,83 Euro hochkämpfen.

Liebe Trader,

Seit einem Monat allerdings ist der Rückwärtsgang eingelegt und brachte Abschläge auf die Hochs aus Januar dieses Jahres um 5,96 Euro hervor. Genau dieses Niveau könnte bei einer erfolgreichen Stabilisierung für eine Trendwende sorgen und als Sprungbrett für neuerliche Jahreshochs fungieren. Diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen, noch allerdings ist eine Trendwende in diesem Bereich nicht ganz spruchreif.

Long-Chance:

Sollte sich die Commerzbank-Aktie um 6,00 Euro tatsächlich und nachhaltig stabilisieren können, wäre ein erster Anstieg an 6,25 Euro vorstellbar. Aber erst darüber wird eine weitere Festigung des Bodens wahrscheinlich und dürfte Gewinne zurück an die Jahreshochs bei 6,86 Euro hervorrufen. An das übergeordnete Ziel von 8,24 Euro kann die Aktie jedoch erst bei einem nachhaltigen Anstieg mindestens über 7,00 Euro zulegen. An dieser Stelle verläuft nämlich der 200-Wochen-Durchschnitt und fungiert als hohe Hürde. Sollte ein Wochenschlusskurs unterhalb von 5,85 Euro zustande kommen, könnte dies mit Abschlägen auf 5,46 und darunter glatt 5,00 Euro quittiert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 7,00 Euro

Kursziel : 8,24 Euro

Stop : < 6,70 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,30 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

06072021_cbk_wo

Commerzbank AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 5,98 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:10 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.07.21 09:24 Uhr