Boerse, CFD

Commerzbank Analyse: Sieht nach Trendwechsel aus

Anteilsscheine der Commerzbank waren in dieser Woche sichtlich gefragt, dadurch deutet sich im Bereich von 5,00 Euro ein Boden an.

Liebe Trader,

Zeitgleich könnte eine Aktivierung dieser Formation den seit den Sommerhochs bestehenden Abwärtstrend ein Ende setzen und für eine merkliche Erholung der Aktie sorgen. Noch allerdings wurde die laufende Bodenbildung noch nicht abgeschlossen, dazu bedarf es weitere Anstrengungen bullischer Marktteilnehmern. Hierzu wäre die Schaltmarke um 5,55 Euro für die Commerzbank-Aktie zu nennen, die es gilt zu überwinden.

Long-Chance:

Gelingt es in der nächsten Woche das Niveau von 5,55 Euro mindestens per Wochenschlusskurs zu überwinden, könnte sofortiges Aufwärtspotenzial zunächst in den Bereich von 5,74 Euro und darüber an 5,96 Euro freigesetzt werden. Das mittelfristige Ziel für die Commerzbank-Aktie könnte sogar der Bereich der aktuellen Jahreshochs um 6,86 Euro darstellen, das wird sich allerdings erst um 6,00 Euro entscheiden. Sollte dagegen der Unterstützungsbereich von 5,00 Euro gebrochen werden, müssten Abschläge zurück auf die Jahrestiefs von 4,70 Euro einkalkuliert werden, ein weiteres Ziel läge darunter bei 4,39 Euro.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 5,55 Euro

Kursziel : 5,74 / 5,96 Euro

Stop : < 5,35 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,20 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

03092021_cbk_tag

Commerzbank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 5,46 Euro; Handelsplatz: Xetra; 16:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.09.21 15:07 Uhr