Boerse, CFD

Commerzbank Analyse: Chartbild hellt sich zunehmend auf

Nachdem das Wertpapier der Commerzbank im März und Mai dieses Jahres noch um 2,80 Euro notierte, waren die Hoffnungen auf eine nachhaltige Erholung sehr verhalten.

Liebe Trader,

Doch genau in diesem Bereich gelang es doch noch einen tragfähigen Boden zu etablieren und für eine Trendwende zu sorgen. Bis Anfang September konnte schließlich ein Niveau um 5,28 Euro erreicht werden, das Niveau um 3,90 Euro hatte sich in den letzten Monaten als zuverlässige Unterstützung gezeigt und in dieser Woche sogar für einen Anstieg über einen kurzzeitigen Abwärtstrend gesorgt. Doch noch scheinen Bullen mit der Aktie nicht fertig zu sein, beim jüngsten Aufschwung fehlt nach technischen Gegebenheiten nämlich noch ein zweite Kaufwelle, die schon bald starten könnte und entsprechend vielversprechende Handelsansätze bietet.

Long-Chance:

Der Kursanstieg über den kurzfristigen Abwärtstrend bestehend seit September dieses Jahres ist gelungen, aber im Bereich von 4,95 Euro scheint eine Hürde zu liegen. Kann aber dieses Niveau nachhaltig überwunden werden, sollte sich eine harmonische dreiwellige Aufwärtsbewegung einstellen können und Gewinne in den Bereich von zunächst 5,28 Euro freisetzen. Übergeordnet könnte es bei entsprechender Aufwärtsdynamik sogar auf 6,00 Euro weiter rauf gehen. Sollten sich Bullen jedoch unerwartet zurückziehen und die Commerzbank-Aktie unter 3,90 Euro fallen lassen, würde dies mit einem eindeutigen Verkaufssignal zunächst in Richtung 3,50 Euro einhergehen, darunter müsste zwangsläufig mit einem Test der aktuellen Jahrestiefs bei 2,80 Euro gerechnet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 4,95 Euro

Kursziel : 5,28 / 6,00 Euro

Stop : < 4,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,45 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

13112020_cbk_tag

Commerzbank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4,84 Euro; Handelsplatz: Xetra; 12:45 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 13.11.20 12:51 Uhr