Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Commerzbank Analyse: Cerberus an Aktienpaket interessiert

Der US-amerikanische Finanzinvestor Cerberus zeigt offenbar Interesse an dem Aktienpaket des Bundes an der Commerzbank.

Liebe Trader,

Noch hält der Bund 15,6 Prozent der Wertpapiere, Cerberus ist selbst seit 2017 an der Commerzbank mit etwas mehr als fünf Prozent beteiligt. Das gab der Aktie im heutigen Handelsverlauf deutlichen Aufschwung, aktuell steuert das Papier auf seine Hürde um 5,96 Euro zu. Viel wichtiger ist allerdings die gelungene Stabilisierung um 5,00 Euro herum, dass eine äußerst wichtige charttechnische Marke darstellt. Bei weiterem Kaufinteresse könnte sogar ein baldiger Rücklauf zurück an die Jahreshochs bevorstehen.

Long-Chance:

Nach der gelungenen Bodenbildungsphase um 5,00 Euro konnte die Commerzbank-Aktie bereits wieder über den 50-Wochen-Durchschnitt von 5,44 Euro zulegen und steuert auf die Hürde von 5,96 Euro zu. Ein Anstieg darüber würde demnach weiteres Potenzial freisetzen, zunächst an den 200-Monats-Durchschnitt bei 6,80 Euro und darüber sogar vielleicht im gleichen Atemzug an die aktuellen Jahreshochs von 6,86 Euro. Rücksetzer unter 5,00 Euro sollten jedoch tunlichst vermieden werden, das könnte die Aufwärtsbewegung klar gefährden und würde sogar Rückschlagspotenzial auf 4,70 Euro hervorrufen können. Insgesamt stehen die Zeichen jedoch auf eine weitere Erholung der Commerzbank-Aktie.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 5,58 Euro

Kursziel : 5,96 / 6,86 Euro

Stop : < 5,30 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,28 Euro

Zeithorizont : 4 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

17092021_cbk_tag

Commerzbank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 5,58 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:10 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 17.09.21 10:10 Uhr