Boerse, CFD

Commerzbank Analyse: Aktie hebt nach Zahlen ab!

Das zweitgrößte Geldinstitut Deutschlands, die Commerzbank, hat heute früh Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr vorgelegt.

Liebe Trader,

Investoren nahmen diese wohlwollend auf und schoben den Wert intraday um über 6,3 Prozent an. Außerdem zeichnet sich noch ein größerer Boden im Bereich einer wichtigen Supportzone aus den letzten Jahren ab. Seit dem Spätsommer letzten Jahres versucht das Papier der Commerzbank nämlich in einer Seitwärtsphase eine Trendwende zu etablieren, die mit dem heutigen Kurssprung immer mehr zu gelingen scheint und hierdurch wieder mittelfristige Signale hervorbringen könnte.

Long-Chance:

Die monatelange Seitwärtsphase wird im heutigen Handel versucht mit einem Kursanstieg aufzulösen. Kommt es zu einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb des 50-Tage-Durchschnitts (blaue Linie) bei aktuell 6,06 Euro, könnte dies ein Freifahrtschein in Richtung der Zwischenstände aus Juli 2019 bei 6,73 Euro werden. Darüber bestünde schließlich die Möglichkeit eines Anstiegs in den Widerstandsbereich aus den letzten beiden Jahren um 8,00 Euro. Dafür müssen aber stetig weitere Käufer mobilisiert werden, Vertrauen scheint die Bank durch keine negativen Überraschungen gewonnen zu haben. Fällt der Wert jedoch unter das Niveau von 5,70 Euro noch in dieser Woche zurück, dürfte die Handelsspanne der vorherigen Monate wieder aufgenommen werden. Kritisch wäre ein Bruch der Jahrestiefstände aus 2019 bei 4,64 Euro, in diesem Fall müsste mit mittelfristigen Verkaufssignalen in Richtung 3,00 Euro gerechnet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 6,22 Euro

Kursziel : 6,73 / 8,00 Euro

Stop : < 5,65 Euro

Risikogröße : 0,57 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

13022020_cbk_wo

Commerzbank AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 6,22 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:45 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 13.02.20 11:52 Uhr