Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Coca-Cola Analyse: Zu hohe Hürde!

Aktien des US-Getränkekonzerns Coca-Cola sind in der abgelaufenen Woche erneut an einem markanten Widerstand aus Ende 2020 um 55,00 US-Dollar gescheitert und zur Unterseite abgedreht.

Liebe Trader,

Noch immer spürt das Unternehmen die Auswirkungen der Corona-Pandemie und damit schwächeren Absatzzahlen beim gleichnamigen Hauptprodukt. Doch ganz aussichtslos ist das Chartbild nicht zu bewerten, seit März letzten Jahres herrscht immer noch ein intakter Aufwärtstrend, zudem gesellen sich immer tiefere Tiefs, die auf eine bullische Komprimierung hinweisen. Für einen Durchbruch dürfte jedoch erst ein Ende der pandemischen Lage auf der Welt sorgen können.

Long-Chance:

Natürlich lässt sich die Coca-Cola-Aktie an den entsprechenden Kursmarken rauf oder runter handeln, für mittelfristige Long-Signale muss das Niveau von mindestens 55,00 US-Dollar per Wochenschlusskurs geknackt werden. Dies könnte den Wert im Anschluss Kurspotenzial zunächst in den Bereich von 57,39 US-Dollar verschaffen, endgültiges Ziel läge an den Jahreshochs aus Anfang 2020 bei exakt 60,00 US-Dollar. Für diesen Fall würde sich eine Verlustbegrenzung anbieten, die allerdings nicht höher als 53,40 US-Dollar angesetzt werden sollte. Zuvor allerdings könnte der Anteilschein eine Konsolidierung zurück auf ein Niveau von 52,98, darunter sogar in den Bereich des EMA 200 bei 50,89 US-Dollar vollziehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 55,00 US-Dollar

Kursziel : 57,39 / 60,00 US-Dollar

Stop : < 53,40 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 1,60 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

27042021_cc_wo

Coca-Cola Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 53,61 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 14:40 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.04.21 13:43 Uhr