Boerse, CFD

Coca-Cola Analyse: Vorerst abgeprallt

Noch Anfang 2020 markierte das Wertpapier des US-Getränkekonzerns Coca-Cola bei exakt 60,00 US-Dollar nach einer jahrelangen Rallye seinen vorläufigen Höhepunkten, der Corona-Crash warf die Aktie auf 36,22 US-Dollar aber zeitweise zurück.

Liebe Trader,

Seit Mitte März herrscht jedoch wieder ein intakter Aufwärtstrend, innerhalb dessen konnte der Wert zurück in den Widerstandsbereich aus Ende 2019 um 55,00 US-Dollar zurückkehren. Doch genau dieser Bereich bereitet zu Beginn dieses Jahres merkliche Probleme und schickte die Aktie talwärts. Für ein erfolgreiches Folgekaufsignal muss Coca-Cola aber diese Hürde unbedingt meistern.

Long-Chance:

Sobald der 50-Tage-Durchschnitt sowie die Kursmarke von unter 52,00 US-Dollar unterschritten werden, drohen weitere Abschläge in den Bereich das EMA 200 sowie der dort verlaufenden Unterstützung von rund 50,00 US-Dollar. Dieses Setup wäre dann etwas für kurzfristig entschlossene bärische Marktteilnehmer. Gelingt es in den kommenden Wochen aber über das Widerstandsband um 55,00 US-Dollar auszubrechen, darf von einer Rückkehr zurück an die Jahreshochs aus 2020 bei 60,00 US-Dollar geträumt werden. Für eine verlässliche Bestätigung sollte dann aber noch ein nachhaltiger Wochenschlusskurs abgewartet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 55,00 US-Dollar

Kursziel : 60,00 US-Dollar

Stop : < 53,40 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 1,60 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

06012021_cocacola_wo

Coca-Cola Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 52,06 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 09:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.01.21 09:33 Uhr