Boerse, CFD

Citigroup Analyse: Bullen zum Sprung bereit!

Bankenwerte gehören nicht unbedingt zu den Outperformern an den Aktienmärkten, tendenziell sind das starke Nachzügler.

Liebe Trader,

Am Beispiel der Citigroup allerdings zeichnet sich seit einigen Tagen ein Ausbruchsversuch über eine markante Widerstandsmarke aus 2019/2020 um 62,00 US-Dollar ab. Sollte dieses Kunststückchen in den kommenden Handelstagen gelingen, könnte weiteres mittelfristiges Kurspotenzial freiwerden und würde sich für ein Long-Investment durchaus anbieten. Allerdings lässt die Dynamik zu wünschen übrig, hieraus könnte noch ein längeres Engagement werden.

Long-Chance:

Um erfolgreich von einem potenziellen Kaufsignal profitieren zu können, sollte erst ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb der Kursmarke von mindestens 62,00 US-Dollar abgewartet werden. Ziele lassen sich im weiteren Verlauf dann um 67,43 US-Dollar sowie darüber um 73,00 US-Dollar für die Citigroup-Aktie ableiten. Im Bereich des aktuellen Widerstandes ist jedoch mit erhöhter Volatilität zu rechnen, dass beinhaltet auch kurzfristige Abschläge zurück auf 58,90 US-Dollar. Erst darunter dürfte sich eine längere Konsolidierung in Richtung der Sommerhochs sowie des EMA 50 um 55,00 US-Dollar für das Wertpapier abzeichnen. Um 53,35 US-Dollar verläuft auch schon der EMA 200 und wirkt zusätzlich stabilisierend.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 62,50 US-Dollar

Kursziel : 67,43 / 73,00 US-Dollar

Stop : < 58,60 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,90 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

06012021_citi

Citigroup Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 61,64 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 15:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.01.21 15:24 Uhr