Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Cisco Systems: Vielversprechende Kursmuster

Der Netzwerkausrüster Cisco Systems konnte wie wartet im ersten Quartal dieses Jahres über eine mittelfristige Hürde von 50,25 US-Dollar zulegen und damit ein neuerliches Kaufsignal generieren.

Liebe Trader,

Die letzten Kursgewinne präsentierten sich vergleichsweise sehr volatil, allerdings lässt sich aus dem Chartberlauf unter technischen Aspekten ein Trendfortsetzungsmuster ablesen. Zwar wird die Aktie noch durch die rot eingezeichnete Trendbegrenzung um 55,00 US-Dollar begrenzt, dies könnte jedoch die Nackenlinie einer inversen SKS -Formation seit April dieses Jahres darstellen und hält weiteres Potenzial auf der Long-Seite bereit.

Long-Chance:

Gelingt es zum Ende dieser Handelswoche und damit per Wochenschlusskurs einen Anstieg mindestens über 55,80 US-Dollar bei der Cisco Systems-Aktie zu etablieren, könnte die beschriebene inverse SKS-Formation aktiviert werden und würde infolgedessen weiteres Kurspotenzial an die Sommerhochs aus 2020 bei 58,18 US-Dollar freisetzen. Solange dies nicht der Fall ist, kann es immer noch zu einem Abpraller an der aktuellen Trendbegrenzung und damit zu Abschlägen auf 52,00 US-Dollar kommen. Vielleicht klappt es mit einem nachhaltigen Ausbruch erst bei einem weiteren Anlauf.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 55,80 US-Dollar

Kursziel : 58,18 US-Dollar

Stop : < 53,30 US-Dollar

Risikogröße : 2,40 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

11062021_cisco_wo

Cisco Systems Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse: 54,74 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 16:55 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 11.06.21 16:06 Uhr