Boerse, CFD

Chevron Update: Alles abgegrast

die Ölpreise sind am Dienstag sichtlich gefallen, ein Blick auf das Wertpapier des US-Ölmultis Chevron zeigt eine ähnliche Entwicklung.

Liebe Trader,

Derzeit kann sich die Aktie noch auf dem 50-Tage-Durchschnitt stützen, allerdings wurden nach technischer Auswertung sämtliche projizierten Kursziele mit einem Anstieg knapp über 182,00 US-Dollar abgearbeitet, sodass Chevron demnächst in eine gemächliche Konsolidierung übergehen könnte. Einen ersten Warnschuss gab es Anfang dieser Woche, als das Papier mit einer Kurslücke zur Unterseite gestartet war.

Short-Chance:

Vorrangig sollten investierte Anleger ihre Gewinne aus den Long-Positionen absichern oder in Gänze realisieren. Handfeste Short-Signale ergeben sich dagegen erst unterhalb der aktuellen Wochentiefs von 164,06 US-Dollar, denkbar wären in diesem Szenario anschließende Abschläge auf 157,87 und womöglich noch die Apriltiefs bei 151,36 US-Dollar. Ein bullisches Szenario kann aufgrund der vorausgegangenen Gewinne nur sehr schwer abgeleitet werden, dieses dürfte sich erst über einem Niveau von 177,60 US-Dollar herauskristallisieren und könnte Kurspotenzial an 184,73 US-Dollar freisetzen.

Wochenchart:

15062022_chevron_wo

Chevron Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 167,32 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 15.06.22 12:08 Uhr