Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Chevron Analyse: Bull-Flag vor Auflösung!

Aktien des US-Ölkonzerns Chevron notierten Anfang 2020 noch um 122,00 US-Dollar, kamen allerdings im Zuge des Streits über die Fördermenge und des Corona-Crashs massiv unter Druck und fielen bis April auf 51,52 US-Dollar zurück.

Liebe Trader,

Nur wenige Monate später konnte bereits ein Test der mittelfristigen Widerstandszone um 102,85 US-Dollar vollzogen werden. Daran ist der Wert im ersten Anlauf zunächst gescheitert, die jüngste Kursentwicklung deutet aber auf einen baldigen Ausbruchsversuch darüber hin. Denn seit Ende November präsentiert sich die Aktie in einer möglichen bullischen Flagge.

Long-Chance:

Sobald die Bull-Flag mit einem Kursanstieg mindestens über ein Niveau von 93,00 US-Dollar regelkonform aufgelöst wird, werden weitere Kursgewinne zunächst an die Novemberhochs bei 95,73 US-Dollar wahrscheinlich. Darüber könnte bei anhaltendem Kaufinteresse die mittelfristig entscheidende Hürde von 102,85 US-Dollar in den Fokus der Investoren rücken. Ein Verbleib im aktuellen Konsolidierungsfenster zwischen 89,30 und grob 93,00 US-Dollar wäre zunächst als neutral einzustufen. Ein Bruch des 50-Wochen-Durchschnitts könnte dagegen zu Rücksetzern zurück auf die Unterstützung um 83,50 US-Dollar führen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 93,00 US-Dollar

Kursziel : 95,73 / 102,85 US-Dollar

Stop : < 89,20 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,80 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

12012021_chevron_wo

Chevron Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 91,25 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 13:05 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.01.21 13:12 Uhr