Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Chevron Analyse: Auf dem Sprung!

Die bekannte Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway hat bereits im Herbst Positionen beim Erdölkonzern Chevron und Verizon aufgebaut.

Liebe Trader,

Das geht aus einer Pflichtmitteilung der US-Börsenaufsicht hervor. Damit setzt die Investmentgesellschaft des Starinvestors Warren Buffett auf eine Erholung der Wirtschaft und einen steigenden Rohölpreis. Ein Blick auf den Kursverlauf der Chevron-Aktie offenbart seit Ende November jedoch eine grobe Seitwärtsphase zwischen 83,45 und 95,75 US-Dollar. Die Kursgewinne aus dieser Woche deuten jedoch einen baldigen Ausbruchsversuch darüber an, im Erfolgsfall könnte ein Long-Engagement nicht verkehrt sein. Noch aber müssen Käufer sind erst noch durchsetzen, ehe das gewünschte Ergebnis und damit eine Investment-Chance zustande kommt.

Long-Chance:

Um von der nächsten Kaufwelle bis an die markante Widerstandszone um 102,85 US-Dollar bei Chevron profitieren zu können, sollte ein nachhaltiger Ausbruch mindestens über 95,75 US-Dollar eintreten. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 93,00 US-Dollar gemessen am Basiswert nicht überschreiten. In der aktuellen Seitwärtsphase zwischen 83,45 und 95,75 US-Dollar ist Chevron als neutral zu bewerten. Unterhalb von 83,00 US-Dollar würden dagegen Rückschläge auf 79,00 US-Dollar drohen. Der seit Mitte März anhaltende Aufwärtstrend bliebe hiervon aber noch unberührt.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 96,00 US-Dollar

Kursziel : 102,85 US-Dollar

Stop : < 93,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,00 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

18022021_chevron_wo

Chevron Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 95,91 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 12:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.02.21 12:43 Uhr