Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Brent Crude Öl Update: Stopps neu abstecken

nach der erfolgreichen Beendigung eines zwischengeschalteten Abwärtstrends zwischen Mitte Juli und Mitte September wurde beim Energieträger Brent Crude Öl ein Folgekaufsignal aktiviert, nur wenig später gelang es die massive Barriere zwischen 75,00 und 77,35 US-Dollar zu überwinden.

Liebe Trader,

Dies brachte dynamische Zugewinne bis an die Hochs aus 2018 hervor, statistisch gesehen kommt es an derartigen Stellen häufig zu Abschlägen, weil Käufer ausbleiben und Gewinne realisiert werden. Gleiches könnte auch jetzt wieder dem Energieträger bevorstehen, insgesamt aber ist die Long-Variante auf mittel- bis langfristiger Basis zu favorisieren.

Long-Chance:

Die Energiepreise steigen wie verrückt weiter, aktuell kämpft Brent an den Hochs aus 2018 bei 86,61 US-Dollar um ein Weiterkommen. Sollte ein klarer Wochenschlusskurs darüber gelingen, könnte eine neuerliche Kaufwelle etabliert werden und Kursgewinne an 90,00 US-Dollar hervorbringen. Eine weitere potenzielle Zielmarke ist um 104,27 US-Dollar angesiedelt. Zuvor allerdings könnte es zu einem regulären Abpraller in den Bereich zwischen 75,00 und 77,35 US-Dollar kommen. Dieser Bereich würde sich im Übrigen sehr gut für ein frisches Long-Investment anbieten. Unterhalb von 62,00 US-Dollar droht dem Rohölpreis ein Verfall auf rund 46,00 US-Dollar.

________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 87,00 US-Dollar

Kursziel : 90,00 / 104,27 US-Dollar

Stop : < 78,30 US-Dollar

Risikogröße : 8,70 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

________________________________________________________________

Wochenchart:

18102021bcoil_wo

Brent Crude Öl-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 85,08 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 14:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.10.21 13:01 Uhr