Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Brent Crude Öl Future Analyse: Energieträger rutscht unter 42 USD

Rohöl der Nordsee Sorte Brent Crude Öl ist in den vergangenen Tagen mit einem nachhaltigen Anstieg über den 200-Tage-Durchschnitt (rote Linie) klar gescheitert und hat sich in einem ersten Schritt an seine Unterstützung um 42,00 US-Dollar je Fass abwärts begeben.

Liebe Trader,

Neben der sinkenden Nachfrage seitens der Wirtschaften, kann als weiterer Mitauslöser für einen sinkenden Preis, Saudi-Arabien aufgeführt werden. Jüngst hat das Land im Nahen Osten beschlossen den Preis für den Oktober-Future zu senken, um die Nachfrage zu erhöhen. Dieses Vorgehen weckt unmittelbare Erinnerungen an den Preiskrieg mit Russland aus Anfang dieses Jahres. Als bärisch muss jetzt auch der Bruch des 50-tage-Durchschnitts bei 43,54 US-Dollar bewertet werden, der nun in einen Widerstand umgewandelt wurde. Damit nicht genug, der Support bei 42,00 US-Dollar scheint die laufende Abwärtsbewegung nicht aufhalten zu können, dass nun wieder verwertbare Handelsansätze eröffnet.

Short-Chance:

Mit den heutigen Abschlägen unter das Niveau von rund 42,00 US-Dollar erhärtet sich der Verdacht weiterer Rückläufer zurück auf ein Niveau von zunächst 39,47 US-Dollar. Darunter dürfte nur noch der größere Support bei rund 35,00 US-Dollar für eine Trendwende sorgen können, bis wohin ein Short-Investment durchaus in Betracht käme. Positive Signale ergeben sich aus fundamentaler sich erst bei einer gesteigerten Nachfrage, preislich müsste Brent Crude Öl dazu aber mindestens über 46,00 US-Dollar pro Barrel zulegen. Dann wären Kursgewinne an 50,00 US-Dollar möglich, spätestens ab 52,24 US-Dollar sollten aber wieder größere Gewinnmitnahmen einkalkuliert werden.

Widerstände: 42,00 / 42,44 / 43,54 / 44,81 / 45,44 / 46,57 US-Dollar

Unterstützungen: 41,01 / 40,01 / 38,41 / 37,39 / 36,84 / 35,00 US-Dollar

Tageschart:

08092020_bcoil_tag

Brent Crude Oil Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 41,57 US-Dollar; 11:46 Uhr, Handelsplatz: MarketsX

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.09.20 10:48 Uhr